Staatlich anerkannte Bibliothek
de.gif en.gif es.gif
Hauptforen « Allgemein
photo Eddy131 (21.10.2015 11:27:07)
Hallo Community :)

Ich erstelle gerade Hobbymäßig ein Computer-Spiel. Dabei möchte ich möglichst alles selber erstellen, zeichne also die Grafiken und möchte auch die Musik selber einspielen.
Nun möchte ich aber gerne auf der rechtlich legalen Seite bleiben. Einfach bekannte Lieder selber aufnehmen und einfügen verstößt ja gegen das Urheberrecht. Wie sieht es aber aus, wenn ich bei Musicalion angemeldet bin und den Beitrag zahle? Habe ich damit auch das Recht, die Lieder in anderen Medien zu verwenden (also in Spielen oder auch in selbsterstellten Filmen)?
Und wie ist es, wenn ich das Spiel nachher kommerziell vertreiben möchte, also damit auch etwas verdiene?

Über eine kleine Aufklärung, was ich darf und was nicht, wäre ich sehr froh :)

MfG
Mitteilung
Betreff *
Mitteilung *
Carl Orff Competition

Komponisten-Wettbewerb

Mitmachen und gewinnen!

Unser Komponist des Tages!

Joedt, Robert

Im beruflichen Spagat zwischen Programmierer in einer Industrie-AG und Therapeut in Kinder- und Senioreneinrichtungen blieb eines stets konstant: die Liebe zur Musik. Mit 6 Jahren lernte ich auf einem Kuhlo-Flügelhorn das Blechblasen, ab 8 dann Klavier, Gitarre, Altblockflöte, viel später dann...

Webseite des Tages

logo

Home
Events
Repertoire
Contact
www.kirchenchor-walberberg.de/kg
website of the day
Die Walberberger Kirchenchorjecken, Narrentreiben, Karnevalssitzungen, Närrischer Kirchenchor, Kirchenchor Walberberg