Staatlich anerkannte Bibliothek
de.gif en.gif es.gif
Hauptforen « Allgemein
photo endot (26.02.2016 09:56:48)
Es wäre schön, wenn man die hochgeladenen Musikstücke etwas differenzierter bestimmten Richtungen zuordnen könnte. Ganz konkret würde ich mir eine Serie "Alpenländische Volksmusik" wünschen, da ich dazu schon zahlreiche Stücke hochgeladen habe.

mfg, Othmar Endelweber
photo gerhard (26.02.2016 10:55:50)
Eigentlich ist hier für die Epoche "Volksmusik (Folk)" gedacht:
http://www.musicalion.com/de/scores/notes/composition/find?e=15

Ich sehe bei der Gelegenheit, dass manches Volkslied sich darunter geschlichen hat. Das hätte eine die Epoche "Volkslieder" gehabt.

Viele Grüße
Gerhard Müllritter
photo endot (26.02.2016 11:25:19)
Unter Folk versteht man aber doch etwas anderes als unter alpenländischer Volksmusik.
photo gerhard (29.02.2016 12:56:22)
Die Bezeichnung in der Klammer sollte signalisieren, dass darunter AUCH Folk zu verstehen ist, nicht nur. Ich habe das nun geändert. Es heißt nun "Volksmusik (auch Folk)". Ich hoffe, dass es nun besser verständlich ist.

Viele Grüße
Gerhard Müllritter
Mitteilung
Betreff *
Mitteilung *
Carl Orff Competition

Komponisten-Wettbewerb

Mitmachen und gewinnen!

Unser Komponist des Tages!

Proksch, Charlotte

Ich war Schüler von Herrn Prof. Alfred Schiske (Komposition) und Prof. Dichler (Klavier)an der Akademie für Musik und darstellende Kunst in Wien dann 10 Jahre im Chor der Wiener Staatsoper - dann 20 Jahre am Stadttheater Klagenfurt und bin jetzt schon 20 Jahre in Pension

Webseite des Tages

logo

Home
Events
Repertoire
Contact
Torsten E. Neck - Orgel
website of the day
Torsten E. Neck ist nebenamtlicher Organist der evangelischen Klinikseelsorge am Städtischen Klinikum in Karlsruhe