Beruflich bin ich eigentlich Arzt für Allgemeinmedizin und arbeite im Krankenhaus.
Mit 5 Jahren begann ich Blockflöte zu spielen, bis 14 erlernte ich das Klavierspiel, danach stieg ich auf die Orgel um. Und genau seit diesem Zeitpunkt komponiere ich auch: Meinen ersten Unterricht erhielt ich von meinen Orgellehrern. In der Folge beschäftigte ich mich sehr viel mit Theorie und Praxis, insbesondere lernte ich an Partituren der Klassik und des Barocks. Auf diese Weise habe ich mir auch meinen klassischen Stil angeeignet.
In der Studienzeit betrieb ich mit einem kleinen Ensemble etwas Kammermusik.
Seit 1991 nehme ich Unterricht am Konservatorium und habe den kirchenmusikalischen Zweig (Hauptfach Orgel) mit der B-Prädikat abgeschlossen. In diesem Zusammenhang setzte ich mich erneut mit Tonsatz und Kontrapunkt auseinander. 1996 trat ich in den Zweig Lied-Messe-Oratorium.
Mein Werk umfaßt zur Zeit:
Solo- und Ensemblelieder
diverse Kanons
10 Sonaten in verschiedenen Besetzungen, darunter zwei vierhändige
Kammermusik, darunter ein großes Streichquartett
6 Messen, darunter eine große Kantatenmesse
Sakralmusik a cappella, mir Orgel- oder Orchesterbegleitung
Orgelmusik solistisch oder mit diversen Instrumenten
1 Orgelkonzert
1 Kantate (28. Psalm) in großer Besetzung
1 Oratorium
1 Sinfonie ist im Entstehen