Romanus
28.04.2013 13:11:28
Und wenn man nur mit dem Mauszeiger in die Nähe kommt,nicht mal drauf klickt,öffnet sich schon ein Werbe-PopUp-Fenster für Schmuck,Kleidung oder sonst einen Mist !
Der Inhalt der Werbefenster hat übrigens mit dem Wort,das (gegen meinen Willen !) als Link mißbraucht wird,rein gar nichts zu tun hat !
Wie bitte ist denn das möglich ???
Wer ist für diesen Unfug verantwortlich ???
Und was kann ich tun,um diesen Unfug SOFORT abzustellen !???????????
Wenn ich schon unfreiwillig (und bis vor wenigen Minuten auch ohne mein Wissen !) Werbung machen muß,werde ich dafür ein Honorar einfordern,fragt sich nur: Von wem ???
gerhard
29.04.2013 11:49:30
Womöglich haben Sie eine kostenlose Drittsoftware installiert, die Ihnen ein "nützliches" App bzw. PlugIn in Ihrem Browser platziert hat. In der Regel werden Sie zur rechtlichen Absicherung (manchmal unscheinbar) bei Installation gefragt, ob Sie das wirklich haben wollen....
Jedenfalls hat das nichts mit Musicalion zu tun.
Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Müllritter
Romanus
29.04.2013 14:07:46
Dann könnte ich sie vielleicht gezielt deinstallieren.
Mein Virenscanner (G-Data,angeblich der beste) findet jedenfalls nichts.
Romanus
02.05.2013 14:23:24
Wie kann ich diesen Mist von meinem PC entfernen ohne alles neu installieren zu müssen ????????
Romanus
21.07.2013 19:35:12
Das lästige Programm heißt "Safesaver",wird von manchen Gratisprogrammen automatisch mitinstalliert und bewirkt,daß in allen Texten bei Firefox bestimmte Schlüsselwörter zu Links werden,die zu Werbeseiten führen.
Und so wird man diesen Mist am schnellsten und einfachsten wieder los:
In Firefox auf der Menüleiste (links oben) "Hilfe" anklicken --> Informationen zur Fehlerbehebung --> Firefox zurücksetzen
Das wars - und Schluss ist mit dem Spuk ! ! !