Farben auf der Homepage schöner einstellen

Romanus 13.03.2011 18:44:05
Ich habe hier schon Homepages gesehen,die andere Farbenkombinationen haben als die 3 gängigen Varianten ("Grundvorlage" "Frühling" und Schwarz-Rot",die meiner Meinung nach alle 3 nicht gerade berauschend aussehen.
Ich habe es schon unzählige Male probiert,es ist völlig egal,ob ich auf "Hintergrundfarbe ändern" oder "Schriftfarbe ändern" oder sonst was klicke,man kann immer nur diese 3 bereits genannten Varianten einstellen,ich habe mich für das kleinste Übel "Schwarz-Rot" entschieden,bin damit aber keineswegs glücklich,z.b. der Text in der Mitte ist blau auf weißem Grund,das sieht sowas von schlecht aus,paßt auch überhaupt nicht zu "Rot-Schwarz". Das läßt sich anscheinend nicht ändern,man kann zwar einen "Editor" öffnen,der aber nicht funktioniert,denn es bleibt trotzdem immer gleich blau auf weiß.

Die Fonts gefallen mir übrigens auch nicht,wenn ich nur meine eigenen,die ich auf dem PC installiert habe,verwenden könnte !
gerhard 14.03.2011 13:08:16
Sie können auch einzelne Bereiche in der Farbe gesondert ändern, indem Sie auf "Farbe ändern" klicken und dann im oberen Bereich des neuen Fensters auf die Farbpalette neben dem Eingabefeld klicken. Dann können Sie aus daraus eine andere Farbe wählen. Somit sind Sie nicht auf eine gesamte Farbkomposition festgelegt.

Mit den Fonts ist das ähnlich. Wenn Sie auf "Text ändern" gehen, bekommen Sie im Texteingabeeditor auch für jeden Buchstaben eine andere Farbe auswählen, ähnlich wie Sie das unter Word gewohnt sind.
Romanus 14.03.2011 15:48:40
Das mit der Farbpalette habe ich schon oft probiert,da öffnet sich ein Fenster,aber da steht dann "Google Oops! This link appears to be broken." Etwas tiefer steht noch "Suggestions",nur mehr halb sichtbar,weil das Fenster dort aufhört und man kann auch nicht hinunter scrollen,somit kann man die Suggestions auch gar nicht lesen,super !
gerhard 14.03.2011 16:07:28
das ist seltsam. bei mir funktioniert die Sache im Test tadellos. Haben Sie bei allen "Farbenlinks" das Problem oder nur bei einem bestimmten?
Romanus 14.03.2011 18:55:51
Das Problem tritt bei allen Farbenlinks auf.
gerhard 17.03.2011 14:05:45
ok. Wir haben herausgefunden, dass das Problem nur beim Internet Explorer Version 8 auftritt. Bei allen anderen Browsern ging es. Nun haben wir das Problem behoben.
Romanus 17.03.2011 20:42:56
Danke, sieht doch gleich viel besser aus !

Jetzt wäre noch ganz toll:
Ein anderer Font für die Titelzeile.

Kann man das irgendwann auch noch einbauen?
(Muss nicht gleich sein)

Mitteilung

Bitte loggen Sie sich ein

Neu bei Musicalion?
Jetzt kostenlos registrieren, um den Musicalion Player zu nutzen. Dann sind Sie noch wenige Schritte vom ersten Download entfernt. Werden Sie jetzt Mitglied zum Preis von 2,42 € pro Monat oder 0 € bei Einsendung von Werken.
Jetzt registrieren! Ihre Vorteile!
Processing...