Öffnen mit Capella

Peter 23.03.2011 10:53:24
Ich kann das Notenbeispiel nicht öffnen, weder mit Capella 2000 noch mit Capella 2002. Es erscheint immer cap.x als Dateiname.
Bitte um Hilfe !
mfg
Peter Czerny
gerhard 23.03.2011 11:27:22
Lieber Herr Czerny,

leider sind capx-Dateien nur mit Capella ab 2008 zu öffnen. Vielleicht können Sie aber die xml-Datei mit älteren Versionen öffnen?

Viele Grüße
Gerhard Müllritter
Peter 03.04.2011 03:08:07
Welches Capella - Programm, welche Version wäre ds?
Gruß
Peter Czerny
-------------------------------------------------------
>> Lieber Herr Czerny,
>>
>> leider sind capx-Dateien nur mit Capella ab 2008 zu öffnen. Vielleicht können Sie aber die xml-Datei mit älteren Versionen öffnen?
>>
>> Viele Grüße
>> Gerhard Müllritter
gerhard 04.04.2011 10:48:54
Die aktuelle Version nennt sich Capella 7. Siehe dazu auch die Webseite von Capella: capella.de/download_capella.cfm
kath01 16.06.2014 11:37:57
Hallo, das habe ich nicht genau verstabden. Also mit Capella 7 kann ich diese blöden docx öffnen? Sonst nicht? Danke, Gruß von Kath
gerhard 16.06.2014 12:40:45
Da ist Capella genauso unterwegs wie alle anderen Notationsprogrammhersteller auch. Es gibt immer wieder Weiterentwicklungen, die zu verbesserten Ergebnissen führt. Wenn man dann auch noch die fehlerhaften Dinge der Vergangenheit weiterhin unterstützen wollte, dann sprengt das den Rahmen. - Außerdem braucht der Hersteller auch immer wieder neuen Umsatz, sonst stirbt er.... Jedoch, es gibt einen Weg: Bei Capella gibt es den kostenlosen Capella Reader. Damit kann man auch schon einiges mit vorhandenen Partituren machen.

capella.de/de/index.cfm/download/capella-reader/download-capella-reader/
kath01 17.06.2014 15:57:34
Vielen dank für den Reader-Link. Aber ich finde nicht, dass das eion Argument sein kann. Es sei denn, man ist eine Dependance von capella. Ich denke, ich werde mich erst einmal abmelden und meine Mitgliedschaft kündigen, da mir diese Politik nicht gefällt. Wem soll denn indem Forrum wirklich gedient werden?
gerhard 17.06.2014 16:56:29
Wenn man einen Hersteller versteht, heißt das noch lange nicht, dass man dessen Dependance ist. Mir wäre es am liebsten, wenn alle Hersteller nur mit einem gemeinsamen, ausgereiften XML-Format arbeiten. Dann hätten wir als Musicalion überhaupt keine Kompatibilitätsprobleme.

Das hätte womöglich auch die Brücke für Ihr Problem sein können. Den genauen Einzelfall haben Sie ja leider nicht verraten. Jedenfalls veröffentlichen wir darum schon seit einigen Jahren die Werke wenn möglich zusammen mit einer xml-Datei.

Viele Grüße
Gerhard Müllritter
Musicalion.com

Mitteilung

Bitte loggen Sie sich ein

Neu bei Musicalion?
Jetzt kostenlos registrieren, um den Musicalion Player zu nutzen. Dann sind Sie noch wenige Schritte vom ersten Download entfernt. Werden Sie jetzt Mitglied zum Preis von 2,42 € pro Monat oder 0 € bei Einsendung von Werken.
Jetzt registrieren! Ihre Vorteile!
Processing...