Romanus
27.03.2011 18:01:32
Als ökonomischer und praktisch Mensch teile ich mir meine Notenblätter immer so ein,daß ich möglichst wenig Papier verschwende. Schließlich zahlt es sich nicht aus,wegen einer Zeile ein 2.Blatt anzufangen.
Ein kurzes Präludium z.b. paßt bequem auf eine Seite,es ist nicht mal knapp am unteren Rand und ich speichere es so ab. Dann lade ich die Datei bei Musicalion hoch,öffne zur Kontrolle die veröffentlichte Version und plötzlich ist die letzte Zeile auf einer 2.Seite,obwohl es ein paar Minuten vorhet so schön auf eine Seite paßte und von mir auch so gespeichert wurde !
Außerdem kommt es immer wieder vor,daß beim Editieren eines Stückes etwas schief geht und ich lieber zur früher abgespeicherten Version zurückkehre als mich mit einem größerem Schlamassel herumzuärgern. Dann will ich die verpfuschte Version verwerfen, Capella fragt mich extra scheinheilig, ob die Änderungen gespeichert werden sollen,ich klicke natürlich auf "Nein" und Capella speichert den Mist trotzdem !
Manchmal denke ich echt,Capella wurde von Sadisten programmiert,deren Ziel es ist,die Anwender zur Verzweiflung zu bringen !
Nachdem bei Capella so vieles schief läuft,würde ich übrigens vorschlagen,die Kritik im an die Macher dieser Software weiterzuleiten,damit die nächste Version vielleicht etwas besser funktioniert !
gerhard
02.04.2011 22:54:03
Romanus
15.04.2011 18:55:28
Außerdem verschwinden oft Textzeilen und Überschriften auf geheimnisvolle Weise,gerade jetzt wieder !
Romanus
24.05.2011 23:41:27
Romanus
31.05.2011 16:24:11
Ich habe nun einen Trick gefunden,um das automatische Speichern von Fehlgriffen zu verhindern.
Nachdem ja ein einfaches Deaktivieren des Kästchens "Automatische Sicherheitskopien" nichts nützt bzw. vom Programm selbständig wieder rückgängig gemacht wird,habe es zwar aktiviert gelassen,aber für die Minuten die verfügbare Höchstzahl,nämlich 60 gewählt. Damit habe ich immerhin eine ganze Stunde Zeit,um ev. zu einer früheren Version zurückzukehren.