Automatische Pausen

hpelton 20.06.2011 23:34:27
Ich kämpfe sehr mit den automatischen Pausenfüllungen... Könnte man diese Funktionalität zu einer optionalen Funktionalität (zurück)verwandeln ? Die Folgen dieser Funktionalität sind unberechenbar, wenn man mit ganzen Partituren arbeitet. Die Beseitigung der unbeabsichtigten Pausen kostet mich mehr Zeit als der Rest der Arbeit mit der Partitur.
miehling 28.06.2011 19:45:58
O ja, diese Erfahrung mache ich auch! Eigentlich sollte man das unter "Extras - Optionen - Füllpausen" deaktivieren können. Doch obwohl ich alle entsprechenden Punkte deaktiviert habe, werden die Pausen gesetzt. Wenn man dann neue Zeilenumbrüche macht, wachsen die Pausen ins Uferlose, und durch Markieren lassen sich nicht einmal mehrere gleichzeitig löschen, sondern das muss Pause für Pause geschehen.
Romanus 17.07.2011 13:54:12
Soviel ich weiß,hat die Spar-Version "Capella1200" dieses Feature noch nicht.
Aber ich sage euch aus Erfahrung:
"Capella1200" ist noch viel mühsamer und nerviger als "Capella 7",weil man hier nicht einmal ohne weiteres eine Note korrigieren kann. Sobald man eine Note löscht,werden alle nachfolgenden nach vorne verschoben und es entsteht ein heilloses Chaos mit vielen überzähligen Taktstrichen !
Die automatischen Pausen bei Capella (ab Version 7.0) erleichtern das Korrigieren und einfügen von Noten,so unglaublich das auch klingt,als ich von Capella1200 auf Capella7 umstieg,habe ich aufgeatmet !

Ich glaube,Capella wurde ein bißchen nach dem Motto konzipiert: Warum einfach,wenn´s kompliziert auch geht !
Romanus 17.07.2011 14:14:00
Ich lese gerade,daß es schon wieder eine neue Version, "Capella 7.1" gibt, mit der angeblich alle früheren Probleme mit automatischen Pausen und Systemumbrüchen Geschichte sind .

(Zumindestens behauptet das der Hersteller.)

Mitteilung

Bitte loggen Sie sich ein

Neu bei Musicalion?
Jetzt kostenlos registrieren, um den Musicalion Player zu nutzen. Dann sind Sie noch wenige Schritte vom ersten Download entfernt. Werden Sie jetzt Mitglied zum Preis von 2,42 € pro Monat oder 0 € bei Einsendung von Werken.
Jetzt registrieren! Ihre Vorteile!
Processing...