scarlatti
11.11.2011 18:30:21
Seid Jahren werden meine Kompositionen heruntergeladen (seit 2006 insgesamt
ca. 1100 mal), einige Chorlieder sogar viele mal.
Leider habe ich bis heute nicht ein einziges mal ein Feedback erhalten. Es wäre doch schön, das gilt ebenso für alle Komponistenfreunde, wenn man doch hin und wieder, vielleicht nach einer Aufführung einer Komposition o. ä., eine kleine Rückmeldung bekäme. Leute denkt doch mal darüber nach!
Für alle gilt doch: Beifall ist das Brot des Künstlers!.
scarlatti
miehling
14.11.2011 16:32:14
Romanus
18.11.2011 00:14:24
Ich bin noch nicht solange dabei,bringe es aber auch schon auf über 1000 Downloads - und keine Bewertung.
Andererseits ist keine Bewertung doch immer noch besser als eine schlechte,also könnte es doch schlimmer sein,oder ?
gerhard
18.11.2011 13:58:49
Viele Grüße
Gerhard Müllritter
scarlatti
18.11.2011 15:06:34
mir ging es gar nicht so sehr um eine Bewertung der Chorsätze, sondern eher darum, ob der eine oder andere Satz schon mal, zu welcher Gelegenheit, von welchem Chor aufgeführt wurde.
Viele Grüße
S. Skielka
gerhard
18.11.2011 17:08:32
das kann ich sehr gut verstehen, dass Sie das wissen wollen. Ich kann jedoch niemanden zwingen, einen Kommentar abzugeben oder dass ihn fürchterlich nerven würde. Ich kann nur versuchen, die Eingabe zu vereinfachen. Ich bin aber für jede Anregung dankbar.
Viele Grüße
Gerhard Müllritter
Giso Weitendorf
19.02.2014 14:21:35
Es müßte ein "Erinnerungsfenster" geben, ggf eine extra Seite mit allen heruntergeladenen Stücken und einfach etwas zum Anklicken:
hat mir sehr gefallen/ war ok / so lala / nicht mein Ding
Zu leicht/ in Ordnung/ zu schwer in der Durchführung
Ich werde es nicht/ vielleicht/ bestimmt aufführen.
Ich habe es/ ich werde es in (Ort) zu folgendem Anlass (Anlass) aufführen.
3 Klicks und bei einer Aufführung noch zusätzlich 2 Worte und der Komponist hat alle Informationen die er braucht.
Wenn diese Bewertung standardmäßig personalisiert (auch anonym einstellbar) erfolgt, hat der Komponist auch mal die Möglichkeit mal anzuschreiben, wo denn nun das Problem war oder warum sein Stück extra toll ist.....
Nur eine Idee.....
gerhard
20.02.2014 15:07:07
Wenn wir nun "Erinngerungsemails" schicken würden, in denen wir nach genauer Bewertung fragen, dann wäre die zweite Benutzergruppe sicherlich schneller genervt, als die erste Benutzergruppe. Meiner Meinung nach läuft es aber immer darauf hinaus, dass der Nutzer irgendwann genervt ist. Er will nur in Ruhe seine Noten recherchieren, womöglich auch bekommen, aber dann nicht fortwährend um Feedback gebeten werden.
Die jetzige Form, nach Feedback zu bitten, halte ich schon für grenzwertig. Sie führt aber immerhin dazu, dass nun bedeutend mehr Bewertungen abgegeben werden als früher, und zwar vom erst genannten Benutzerkreis. Die haben sich schon vor dem Download ein für sie ausreichend gutes Bild gemacht und sind dann auch bereit, gleich etwas zu schreiben. Es ist ja dann kaum ein Zusatzaufwand und man ist gedanklich "noch in der Materie".
Viele Grüße
Gerhard Müllritter
Giso Weitendorf
20.02.2014 16:25:08
Ich hatte soetwas wie bei der Sparkasse-online im Blick.Nach dem Einloggen so eine klar zu sehende aber nicht bedrängend dargestellte "Nachricht" wie: XX Werke warten auf ihre Bewertung." Klickt der User darauf, öffnet sich die in meinem Vorbeitrag genannte Seite und der User kann alles mit ein paar Mausklicks bewerten:
"Qualität" des Stückes 1-5 Sterne
Aufführung: ja/nein/vielleicht/nur zum Üben
Wenn ja in welchem Rahmen: Gottesdienst/Konzert/privater Rahmen / Sonstiges
und schließlich ein Feld für: keine Bewertung abgeben
Außerdem könnte der User in seinem Profil einstellen:
keine Bewertungen abgeben/ anonym bewerten/ personalisiert bewerten (Standardeinstellung)
sofort bewerten/ später bewerten (Standardeinstellung)
ich denke, so kann sich jeder das für sich passende "Bewertungsmuster" raussuchen.
um zu dieser kleinen Anzeige "XX" Werke warten auf ihre Bewertung zurück zu kommen. ein weiterer Butten drunter mit "weiter->" und man hat sofort Ruhe, für die gesamte Loginzeit und wird nicht bei jedem Download genervt, so man es nicht eingestellt hat.
Ich gehöre zum Nutzerkreis 1.5. Manchmal lade ich mir Sachen runter, aber nur, weil die Vorschau einfach nicht akzeptable Klänge von sich gibt.
gerhard
03.04.2014 14:14:12
Schaun ma mal.
Viele Grüße
Gerhard Müllritter