Anregung: Guthaben in bar auszahlen lassen

Romanus 18.01.2012 18:49:59
Wenn man bereits eine umfangreiche Notenbibliothek hat und gerade keine neuen Verlagsnoten braucht,wird es immer schwieriger,passende Noten zum Bestellen zu finden,zumal es heutzutage immer mehr Noten als Internet-Download gibt,was in jedem Fall günstiger und praktischer ist als Verlagsnoten.
Ich denke jetzt schon fast einen Monat lang nach,was ich mir um ca. 30 EU bestellen könnte,ich brauche z.Z. eigentlich nichts,natürlich willl man auch nicht solange warten,bis das Guthaben verfällt. Außerdem kann man das Guthaben ja nur für den reinen Warenwert verwenden,das Porto muß man trotzdem zahlen.

Deshalb würde ich es sehr begrüßen,wenn man sich das Guthaben wahlweise in bar auszahlen lassen könnte,man würde damit Zeit und Geld sparen !
gerhard 20.01.2012 11:01:55
Vielen Dank für die Anregung! Normalerweise versuchen wir immer, den Anregungen zu folgen. In diesem Fall können wir das momentan allerdings nicht leisten! Sowohl der personelle als auch der finanzielle Aufwand wäre einfach zu groß.

Zum Hintergrund: Das Grundprinzip von Musicalion besteht darin, dass Notenlieferanten Musicalion kostenlos nutzen können, je nachdem, wie viel sie geliefert haben. Wer keine Noten beiträgt, leistet mit seiner Zahlung einen Beitrag für den Erhalt und die Weiterentwicklung von Musicalion. Reich wird davon bei Musicalion niemand. Vor einem Jahr haben wir dann noch zusätzlich einen Shop für gebundene anderweitig verlegte Noten eingebaut, damit unsere Nutzer auf jeden Fall die gesuchten Noten bekommen können, auch wenn wir sie zum Download (noch) nicht anbieten. Da lag es nahe, dass Notenlieferanten zusätzlich begünstigt werden, da diese ja in der Regel auch andere Noten brauchen. Kalkulatorisch geht das Angebot gerade noch auf.

Wenn wir einmal eine bessere Lösung finden und es auch finanziell leistbar ist, werden wir sicherlich wieder darauf zurück kommen. Bis dahin ist es meines Erachtens vor allem wichtig, dass die Plattform weiterhin so interessant bleibt, dass darüber, sozusagen im Trittbrettverfahren, ebenfalls junge bzw. zeitgenössische Komponisten bekannt gemacht werden können. Dazu kaufen wir sehr viel Werbeplatz, entwickeln mit großem Aufwand die Technik der Plattform weiter, leisten Support, setzen selbst eine Menge neuer Noten und redigieren bestehende Noten. Das alles kostet schon ziemlich viel Geld...

Viele Grüße
Ihr
Gerhard Müllritter

Mitteilung

Bitte loggen Sie sich ein

Neu bei Musicalion?
Jetzt kostenlos registrieren, um den Musicalion Player zu nutzen. Dann sind Sie noch wenige Schritte vom ersten Download entfernt. Werden Sie jetzt Mitglied zum Preis von 2,42 € pro Monat oder 0 € bei Einsendung von Werken.
Jetzt registrieren! Ihre Vorteile!
Processing...