Hauptforen « Notensatzsoftware « Capella-Software

Capella source code in Finale öffnen und bearbeiten?

(18.02.2012 11:05:34)
photo fahrnberger
Weiß jemand vielleicht zufällig, ob ich Capella Dateien in eine ältere (2004b) Finale-Version einlesen und dort weiter bearbeiten kann?

Danke und freundliche Grüße,
Monika Fahrnberger

photo fahrnberger (18.02.2012 11:05:34)
Weiß jemand vielleicht zufällig, ob ich Capella Dateien in eine ältere (2004b) Finale-Version einlesen und dort weiter bearbeiten kann?

Danke und freundliche Grüße,
Monika Fahrnberger
photo Simmler7 (20.02.2012 00:48:23)
Finale 2004 hat bereits den Music XML Import/Export inbegriffen.
Auf folgende Weise kann daher Finale 2004 Capella Dateien lesen
1. Capella Datei mit Hilfe des PDF-Creator als PDF-Datei drucken oder wie bei musicalion Capella-Datei als PDF-Datei herunterladen
2. Installieren Sie sich die Demoversion des Programmes PDF to Music Pro. Dieses Programm wandelt diese PDF-Datei der Capelladatei in eine. MusicXML Datei um. Die Demoversion kann zwar jeweils nur eine Seite umwandeln, aber diese Umwandlung ist mit jeder Seite möglich; nicht nur mit der ersten Seite. Dadurch muss man jede Seite als Musicxml Datei speichern
3. Finale importiert die Musicxml-Dateien als Mus-Dateien.
4. Die vielen Seiten werden an die erste Seite angehängt und dadurch entsteht wieder eine komplette Partitur

Viel Vergnügen
Stefan Immler

-------------------------------------------------------
>> Weiß jemand vielleicht zufällig, ob ich Capella Dateien in eine ältere (2004b) Finale-Version einlesen und dort weiter bearbeiten kann?
>>
>> Danke und freundliche Grüße,
>> Monika Fahrnberger
photo fahrnberger (20.02.2012 07:54:03)
Danke schön!
Ich werde mir das bei Gelegenheit einmal ansehen.

Freundliche Grüße,
Monika Fahrnberger
Mitteilung
Betreff **
Mitteilung **
2066 gefällt das auf Facebook

Unser Komponist des Tages!

foto11759.jpg

Libera, Markus

Geboren 1969 und aufgewachsen im Westerwald. Erste musikalische Gehversuche mit 14 Jahren auf dem E - Bass. Nachfolgende vielfältige Band - und Auftrittserfahrungen. Beschäftigung mit Popularmusik: Rock, Funk, Jazz etc. Mit 20 Jahren entstand der Entschluss, Musiktherapie zu studieren....

Webseite des Tages

logo

Home
Events
Repertoire
Contact
Julia Polziehn
website of the day
Konzertcellistin mit Schwerpunkt Kammermusik Lehrtätigkeit mit Schwerpunkt Förderung von Früh- und Hochbegabungen sowie Studien vorbereitender Unterricht

Beliebte Noten im Shop