Hauptforen « Notensatzsoftware « Capella-Software
Capella source code in Finale öffnen und bearbeiten?
(18.02.2012 11:05:34) fahrnberger
Weiß jemand vielleicht zufällig, ob ich Capella Dateien in eine ältere (2004b) Finale-Version einlesen und dort weiter bearbeiten kann?
Danke und freundliche Grüße,
Monika Fahrnberger

|
fahrnberger |
(18.02.2012 11:05:34) |

Weiß jemand vielleicht zufällig, ob ich Capella Dateien in eine ältere (2004b) Finale-Version einlesen und dort weiter bearbeiten kann?
Danke und freundliche Grüße,
Monika Fahrnberger
|

|
Simmler7 |
(20.02.2012 00:48:23) |

Finale 2004 hat bereits den Music XML Import/Export inbegriffen.
Auf folgende Weise kann daher Finale 2004 Capella Dateien lesen
1. Capella Datei mit Hilfe des PDF-Creator als PDF-Datei drucken oder wie bei musicalion Capella-Datei als PDF-Datei herunterladen
2. Installieren Sie sich die Demoversion des Programmes PDF to Music Pro. Dieses Programm wandelt diese PDF-Datei der Capelladatei in eine. MusicXML Datei um. Die Demoversion kann zwar jeweils nur eine Seite umwandeln, aber diese Umwandlung ist mit jeder Seite möglich; nicht nur mit der ersten Seite. Dadurch muss man jede Seite als Musicxml Datei speichern
3. Finale importiert die Musicxml-Dateien als Mus-Dateien.
4. Die vielen Seiten werden an die erste Seite angehängt und dadurch entsteht wieder eine komplette Partitur
Viel Vergnügen
Stefan Immler
-------------------------------------------------------
>> Weiß jemand vielleicht zufällig, ob ich Capella Dateien in eine ältere (2004b) Finale-Version einlesen und dort weiter bearbeiten kann?
>>
>> Danke und freundliche Grüße,
>> Monika Fahrnberger
|

|
fahrnberger |
(20.02.2012 07:54:03) |

Danke schön!
Ich werde mir das bei Gelegenheit einmal ansehen.
Freundliche Grüße,
Monika Fahrnberger
|
|
2066 gefällt das auf Facebook
Unser Komponist des Tages!
 |
Libera, Markus
Geboren 1969 und aufgewachsen im Westerwald.
Erste musikalische Gehversuche mit 14 Jahren auf dem E - Bass.
Nachfolgende vielfältige Band - und Auftrittserfahrungen. Beschäftigung mit Popularmusik: Rock, Funk, Jazz etc.
Mit 20 Jahren entstand der Entschluss, Musiktherapie zu studieren....
|
|
|
|
|
Webseite des Tages
Home
Events
Repertoire
Contact
Julia Polziehn
|
Konzertcellistin mit Schwerpunkt Kammermusik Lehrtätigkeit mit Schwerpunkt Förderung von Früh- und Hochbegabungen sowie Studien vorbereitender Unterricht |
|
|
|
|
|
|
Beliebte Komponisten im Shop
|
|