Capella source code in Finale öffnen und bearbeiten?

fahrnberger 18.02.2012 11:05:34
Weiß jemand vielleicht zufällig, ob ich Capella Dateien in eine ältere (2004b) Finale-Version einlesen und dort weiter bearbeiten kann?

Danke und freundliche Grüße,
Monika Fahrnberger
Simmler7 20.02.2012 00:48:23
Finale 2004 hat bereits den Music XML Import/Export inbegriffen.
Auf folgende Weise kann daher Finale 2004 Capella Dateien lesen
1. Capella Datei mit Hilfe des PDF-Creator als PDF-Datei drucken oder wie bei musicalion Capella-Datei als PDF-Datei herunterladen
2. Installieren Sie sich die Demoversion des Programmes PDF to Music Pro. Dieses Programm wandelt diese PDF-Datei der Capelladatei in eine. MusicXML Datei um. Die Demoversion kann zwar jeweils nur eine Seite umwandeln, aber diese Umwandlung ist mit jeder Seite möglich; nicht nur mit der ersten Seite. Dadurch muss man jede Seite als Musicxml Datei speichern
3. Finale importiert die Musicxml-Dateien als Mus-Dateien.
4. Die vielen Seiten werden an die erste Seite angehängt und dadurch entsteht wieder eine komplette Partitur

Viel Vergnügen
Stefan Immler

-------------------------------------------------------
>> Weiß jemand vielleicht zufällig, ob ich Capella Dateien in eine ältere (2004b) Finale-Version einlesen und dort weiter bearbeiten kann?
>>
>> Danke und freundliche Grüße,
>> Monika Fahrnberger
fahrnberger 20.02.2012 07:54:03
Danke schön!
Ich werde mir das bei Gelegenheit einmal ansehen.

Freundliche Grüße,
Monika Fahrnberger

Mitteilung

Bitte loggen Sie sich ein

Neu bei Musicalion?
Jetzt kostenlos registrieren, um den Musicalion Player zu nutzen. Dann sind Sie noch wenige Schritte vom ersten Download entfernt. Werden Sie jetzt Mitglied zum Preis von 2,42 € pro Monat oder 0 € bei Einsendung von Werken.
Jetzt registrieren! Ihre Vorteile!
Processing...