Notenveraltungs Programm

dirgent 29.05.2013 12:32:21
Hallo , wer kennt ein gutes Notenverwaltungsprogramm für Kirchchor Noten,
Moderne Datenbank , mit PDF VOrschaumöglichkeit, eventuell sogar Capella Verknüpfung.
Früher gab es mal Opus von WHC.

Wer weiss was ??

Mfg Stefan Meier, Chorleiter
Romanus 30.05.2013 12:53:24
Ich archiviere meine Noten im pdf-Format,tw. mit midi zum Anhören,in einem ganz simplen Ordner mit mehreren Unterordnern (nach Komponisten geordnet).
Ich finde nicht,daß man dafür ein eigenes Programm braucht (außer natürlich den Adobe Reader)..
Wozu also ein "Notenveraltungsprogramm" ?
Noten werden doch ganz von selbst alt,wenn man sie nur lang genug liegen läßt. *g* (Sorry,der mußte sein !)
dirgent 31.05.2013 13:28:15
Hallo,
grundsätzlich ist das sicher die schnellste Art im PC die Noten zu ordnen, da gebe dir recht. Allerdings beachte, nicht alle haben schon Windows 7, da ist auch z.b. die Vorschau
der Pdf im Explorer, in älteren Versionen noch nicht vorhanden. Mir geht es auch drum z.b. Etiketten für die Notenmatten drucken, Listenverzeichnis für Notenwart erstellen, also nicht nur die Betrachtungsform am PC, der sicher nicht in der Kirche oder im Proberaum steht.
Ich hab zwar en Adressdatenbank umgemodelt um das fast alles zu bewerkstellingen, aber es ist hal noch nicht das optimale.
Gruss Stefan

Mitteilung

Bitte loggen Sie sich ein

Jetzt kostenlos registrieren!

...um den Musicalion Player zu nutzen, Noten zu merken und zu teilen. Dann sind Sie noch wenige Schritte vom ersten Download entfernt. Werden Sie jetzt Mitglied zum Preis von 2,42 € pro Monat oder 0 € bei Einsendung von Werken.
Jetzt registrieren! Ihre Vorteile!
Processing...