Übersetzungen mit google sind katastrophal!

dellele 23.07.2014 21:14:30
Guten Tag, Herr Müllritter,

nun bin ich schon seit vielen Monaten Mitglied und eifrige Nutzerin bei Musicalion, und ich habe auch schon viele Bearbeitungen eingesandt sowie auch eine meiner Kompositionen.
Die Google-Übersetzungen sind leider schauerlich. Ich hatte eigene Übersetzungen eingetippt in die vorgesehenen Felder, aber jedesmal kommt trotzdem der Google-Text in Englisch, Französisch u. Italienisch - mit falschen Begriffen u. ziemlich holprig.
Es klappt nicht mit "Übersetzung vorschlagen" etc.
Was mache ich falsch?

Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Lexa
gerhard 24.07.2014 17:04:22
Liebe Frau Lexa,

an den Google-Übersetzungen können wir leider nichts beeinflussen. Wir übersetzen lediglich in die englische und spanische Sprache. Das bekommen Sie, wenn Sie auf der Startseite die entsprechende Sprache auswählen. Die Google-Übersetzung ist lediglich dazu gedacht, auch die anderen Sprachen abzubilden, wie z.B. Chinsisch...

Viele Grüße
Gerhard Müllritter
dellele 24.07.2014 22:33:50
Guten Abend, Herr Müllritter,

danke für Ihre Antwort; leider wird auch die englische Übersetzung scheinbar von irgendeinem Übersetzungsprogramm automatisiert gemacht - sie erscheint ja sofort nach der Texteingabe und ist genauso schauerlich wie die französische und die italienische - die man ja alle anwählen kann.
Ich kann´s ja mal umgekehrt probieren - gelegentlich einen Text z.B. auf Französisch eingeben und dann schauen, was bei der Sprachauswahl bei der deutschen Übersetzung rauskommt...

Viele Grüße
Elisabeth Lexa
gerhard 25.07.2014 11:50:13
Liebe Frau Lexa,

da handelt es sich um ein Missverständnis. Es gibt auch Musicalion zwei verschiedene Möglichkeiten, um an andere Sprachen heranzukommen.

1) Ihr Browser wählt automatisch die Sprache aus, die darin voreingestellt ist. Deutsch oder spranisch. Wenn keines von beiden voreingestellt ist, dann wird es englisch ausgegeben. Diese Inhalte sind alle von unseren Mitarbeitern "händisch" übersetzt. Diese Versionen können Sie abholen, wenn Sie auf der Startseite NEBEN der Google-Auswahlbox auf das entsprechende Fähnchen klicken.

2) Wenn Sie eine andere Sprache wünschen, dann können Sie die Google-Auswahlbox verwenden und bekommen dann eine automatische Übersetzung.

Viele Grüße
Gerhard Müllritter

Mitteilung

Bitte loggen Sie sich ein

Jetzt kostenlos registrieren!

...um den Musicalion Player zu nutzen, Noten zu merken und zu teilen. Dann sind Sie noch wenige Schritte vom ersten Download entfernt. Werden Sie jetzt Mitglied zum Preis von 2,42 € pro Monat oder 0 € bei Einsendung von Werken.
Jetzt registrieren! Ihre Vorteile!
Processing...