Probleme mit dem Hochladen für den Diabelli-Contest

jenoe 11.10.2014 15:47:19
Hallo an Alle! Ich habe meinen Wettbewerbsbeitrag hochgeladen. Nun werden die ersten zwei Notenzeilen dargestellt und ich sehe im Takt 2 zu einem Akkord auf einmal ein 4-gestrichenes G hinzugefügt (mit 7 Hilfslinien!!). Ich dachte mir, dass es ein "Zufallsklick" meinerseits gewesen sein soll und schaute sofort die Primus-Partitur, welche ich hochgeladen habe, auf der Festplatte an - alles in Ordnung, keine Spur vom 4-gestrichenen G im Takt 2 ?! Was nun? Wie kommt der fremder Ton nun dahin? Außerdem: Es wird auf der Seite behauptet, das Stück hätte 5 Seiten - in Wirklichkeit sind es 15! Und es wird auch behauptet, dass es den Schwierigkeitsgrad "MITTEL" hat. Wer stellt das denn fest? Ich warnte schon in meinem Erklärungstext, dass das Stück hohe Anforderungen an den Pianisten stellen würde (man sieht so etwas nicht immer gleich den Noten an...) - jetzt steht gleichzeitig MITTEL dort... ist irgendwie dumm. Wer kann helfen bzw. wohin soll ich mich wenden (frei nach Schubert)?
Reimund 12.10.2014 17:59:07
Hallo,

Probleme beim Hochladen hatte ich nicht. Ich habe aber festgestellt, dass die Partitur, die ich mit Finale 2010 erstellt habe, hinsichtlich der Phrasierungsbögen, Haltebögen sowie 8va - Zeichen bei der Version 2012 etwas seltsam dargestellt wird. Fremde oder zusätzliche Töne habe ich jedoch nicht bemerkt.
Die Seitenzahlen, übrigens bei mir auch genau 15, werden im *.mus File korrekt dargestellt.

Da ich jedoch auch ein PDF mitgesendet habe, sollte obiges zunächst nicht stören. Auch die generierte Midi-Datei ist nicht so wichtig wie eine ordentliche Live-Einspielung.

Woher kennst Du denn die Eingruppierung des Schwierigkeitsgrades Deiner Komposition?

Freundlichen Gruß
Reimund Merkens
jenoe 12.10.2014 18:08:39
Hallo und danke für die Antwort! Die Einstufung steht rechts neben den Noten. Da, wo auch Seitenzahl, Epoche ("Musica viva"), eingesandt von etc. stehen. Wie gesagr, ich sehe die falsche (zusätzliche) Note, in der Partitur ist keine Spur von.

PDF wäre eine Idee - vielleicht mache uch das noch! :-)

Eine "ordentliche Live-Einspielung" habe ich nicht, da das Stück erst fertiggestellt wurde und - auch wenn die Noten anders anmuten - nicht wirklich einfach zu spielen ist. Ich habe PriMus per MIDI über meine SoundFonts abspielen lassen und dies gleich aufgezeichnet (hoch lebe die Creative Platinum Ex! :-) ) Daraus habe ich dann *.mp3 gemacht.

Liebe Grüße :

Jenö Hajdu
gerhard 13.10.2014 19:56:09
Bei der Herstellung des pdf muss uns da ein Fehler unterlaufen sein, den wir nicht bemerkt haben. Entschuldigen Sie bitte. Das war gewiss keine Absicht. Falls Sie etwas verbessern wollen, können Sie jederzeit selbst eine pdf herstellen und hochladen. Wir selbst verwenden für die Herstellung immer den pdf-Creator: chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html.

Die Angabe des Schwierigkeitsgrades ist zwar ganz sicher nicht für die Bewertung entscheidend, aber sicherlich verbesserungsfähig. Dafür müssen wir noch eine bessere Lösung finden. Derweil genügt einfach eine Email an Musicalion, und wir ändern die gemachte Einstellung für das jeweilige Werk.

Mitteilung

Bitte loggen Sie sich ein

Jetzt kostenlos registrieren!

...um den Musicalion Player zu nutzen, Noten zu merken und zu teilen. Dann sind Sie noch wenige Schritte vom ersten Download entfernt. Werden Sie jetzt Mitglied zum Preis von 2,42 € pro Monat oder 0 € bei Einsendung von Werken.
Jetzt registrieren! Ihre Vorteile!
Processing...