Abspielen von Midis mit betriebssystemeigenem Player?

Albert48 24.11.2017 10:15:04
Hallo,

die Neugestaltung der Website gefällt mit ganz gut, aber ....

wieso kann ich nicht mehr den windowseigenen Mediaplayer nutzen? In Edge ging das ja noch nie. Ich bin dann bisher immer auf IE 11 ausgewichen, weil der Musicalion-Player zumindest in den von mir benutzten Browsern mit dem was er liefert, nicht gerade eine Freude ist. Und im IE 11 hatte man zumindest noch die Wahl! Wieso jetzt nicht mehr? Schade, so fehlt mir nun die Möglichkeit, vor dem Download eines Musikstücks mal reinzuhören. Vielleicht geht da ja noch was .... ?

Gruß

Albert
gerhard 24.11.2017 19:48:39
Hallo Albert,

die Idee der Neugestaltung war, die Übersichtlichkeit zu verbessern. Dazu gehört zwingend, dass man Prioritäten setzt. Der Musicalion-Player ist mittlerweile so mächtig und vor allem weitgehend plattformunabhängig, dass dieser nun alleinig angeboten wird. Sie können aber jederzeit Ihren Mediaplayer nutzen, indem Sie das Midi herunterladen und im Mediaplayer öffnen. Kein Problem. Je nach Einstellung Ihres Systems ist das nicht ein Klick mehr, sondern nur einfach ein anderer Klick.

Übrigens funktioniert der Musicalion-Player auf Edge, aber nicht auf IE11. Sie müssen also nicht ausweichen.

Viele Grüße
Gerhard Müllritter
endot 12.12.2017 23:00:43
Ja, der Musicalion-Player liefert leider wirklich nur gruselige Impressionen. Wenn er wenigstens nicht immer automatisch loslegen würde!
gerhard 13.12.2017 10:58:55
Unterschätzen Sie nicht den Gebrauch des Musicalion-Players. Es gibt sehr viele Chöre, die mittlerweile intensiv mit diesem üben. Wenn Sie ihn nicht automatisch abspielen lassen wollen, dann können Sie ihn ausschalten: Schauen Sie mal unten auf "Hörbeispiele automatisch abspielen: An/Aus"

Mitteilung

Bitte loggen Sie sich ein

Jetzt kostenlos registrieren!

...um den Musicalion Player zu nutzen, Noten zu merken und zu teilen. Dann sind Sie noch wenige Schritte vom ersten Download entfernt. Werden Sie jetzt Mitglied zum Preis von 2,42 € pro Monat oder 0 € bei Einsendung von Werken.
Jetzt registrieren! Ihre Vorteile!
Processing...