midifiles ohne Solostimme ( nur Piano)

stefanreuther 13.09.2012 16:49:48
Guten Tag, ich habe festgestellt, dass die meisten midifiles von Arien und Liedern, die hier angeboten werden, die Begleitstimme (Klavier) und dann noch eine die Gesangsstimme imitierendes Instrument beeinhalten.

Besteht die Möglichkeit dieses " Soloinstrument herauszufiltern oder gibt es midifiles wo eben nur die reine Begeleitung zu hören ist?

Vielen Dank für Hinweis an einen digital- technisch nicht so versierten Sänger ;)

mit freundlichen Grüßen

Stefan Reuther
gerhard 13.09.2012 17:14:00
Eine sehr gute und wichtige Frage!

Ich würde hier nicht empfehlen, mit dem Midi-File zu arbeiten.

Besser wäre, wenn Sie sich für das jeweilige Format (Capella und Finale) den kostenlosen Reader holen:

capella.de/download_capella_reader.cfm
finalemusic.com/NotePad/Default.aspx

Jeder dieser Reader kann Stimmauszüge produzieren und soweit ich weiß, davon dann auch ein midi produzieren.
stefanreuther 13.09.2012 19:17:47
Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe mir capella play along downloadversion bestellt .

leider funktioniert aber der in ihrer Mail hinterlegte link nicht.

capella.de/download_capella_reader.cfm
finalemusic.com/NotePad/Default.aspx
gerhard 14.09.2012 18:15:29
Das Play-Along ist natürlich eine noch viel bessere Lösung.

Die Links funktionieren, wenn Sie sie kopieren und in die Adresszeile Ihres Browsers einfügen. Idealerweise setzen Sie dann vorne noch ein "www(punkt)" dran. Wir haben nur derzeit programmseitig untersagt, dass richtige Links veröffentlicht werden. Dies könnte nämlich dann leicht für Spam-Eintragungen interessant sein. Vielleicht werden wir das aber auch wieder ändern, weil es dafür bislang keine Anzeichen gibt.

Mitteilung

Bitte loggen Sie sich ein

Jetzt kostenlos registrieren!

...um den Musicalion Player zu nutzen, Noten zu merken und zu teilen. Dann sind Sie noch wenige Schritte vom ersten Download entfernt. Werden Sie jetzt Mitglied zum Preis von 2,42 € pro Monat oder 0 € bei Einsendung von Werken.
Jetzt registrieren! Ihre Vorteile!
Processing...