Windows Editor zeigt capella-Datei nicht an

miehling 19.01.2014 16:19:23
Nach einem Festplattenschaden habe ich viele Notensatzdateien verloren. Nun habe ich eine meiner capella-Dateien von musicalion.com zurückgeladen und aktualisiert.

In capella wird sie angezeigt, nicht aber im Windows Editor. Will ich die Datei von capella aus kopieren, heißt es, die Datei sei im entsprechenden Ordner nicht vorhanden.

Beim capella-Symbol wird ein kleines Vorhängeschloß angezeigt; offenbar hat es damit zu tun. Bei den Dateieigenschaften (Rechtsklick auf Symbol) gibt es aber nichts Auffälliges. Wie lässt sich das erklären?
gerhard 20.01.2014 10:29:17
Für mich wäre es nur erklärlich, dass Sie ein neues Betriebssystem aufgesetzt haben und nun die Dateien andere "Standardablageplätze" haben.

Wenn Sie im Windows Explorer nach dieser Datei suchen, können Sie einstellen, ob nur im aktuellen Ordner oder im gesamten System gesucht werden soll. Vielleicht kommen Sie über die zweite Option weiter.

Die Vorhängeschlösse können auch darauf hindeuten, dass es sich dabei nur um eine Verweisdatei handelt, also nur auf einen anderen Standort der Datei verwiesen wird.
miehling 20.01.2014 16:59:03
Nein, ich habe nicht die Suchfunktion verwendet. Ich meinte, dass die Datei im Windows-Explorerfenster nicht angezeigt wird. Wenn ich den Ordner über Capella aufrufe, dann wird sie angezeigt, lässt sich aber nicht kopieren. Seltsam ...
gerhard 21.01.2014 10:45:49
vielleicht haben die Noten das Attribut "versteckt" oder "geschützt". Wenn Sie im Explorer die Einstellung aktiv haben, solche Dateien auszublenden, dann sehen Sie diese auch nicht.
OhJohannes 07.05.2014 23:30:52
Hallo,
falls das Kopieren direkt nicht funktioniert, könnte es helfen die Datei einfach noch einmal am anderen Ort abzuspeichern mit Capella.
Viel Erfolg bei der Lösung Ihrer Herausforderung.

Mitteilung

Bitte loggen Sie sich ein

Jetzt kostenlos registrieren!

...um den Musicalion Player zu nutzen, Noten zu merken und zu teilen. Dann sind Sie noch wenige Schritte vom ersten Download entfernt. Werden Sie jetzt Mitglied zum Preis von 2,42 € pro Monat oder 0 € bei Einsendung von Werken.
Jetzt registrieren! Ihre Vorteile!
Processing...