p.spegel
03.04.2014 16:04:38
in Encore 5 geschrieben, in dem man angeblich die enc- Datei exportieren kann zu einer xml-Datei. Theoretisch kann man es auch, aber das Ergebnis ist mangelhaft, eher nicht zu gebrauchen.
Beide Dateien kann man sich zwar als Mididatei anhören; warum aber von beiden dateien lediglich die Sopranstimme zu hören ist, ist mir ein Räütsel.
Ist vielleicht jemand so versiert, dass er mir helfen könnte, meine Fehler zu korrigieren. Denn höre ich mir die Midi-Dateien hier vom PC über meine Yamaha an, klingen alle 4 Stimmen (SATB)
Bin für jeden Hinweis, der mich zum Ziel führt dankbar.
Mit freundlichem gruß
Peter Spegel
OhJohannes
13.07.2015 13:29:14
soweit ich weiß, geht es insbesondere in der aktuellen Finale-Version. Ein Bekannter hat die gleiche Version wie du gehabt und nun eine Aktualisierung gekauft. Danach war es kein Problem mehr.
Grüße
p.spegel
13.07.2015 14:24:04
aber weiß, dass es dort funktioniert.
In Encore gibt es eine Möglichkeit, zumindest einen Button, in der man die .enc-Dateien als XML versenden kann. Dies Funktion ist offenbar ein Fehlschuss, denn
es funktioniert nach wie vor nicht.
MfG
Peter Spegel
Hudler
01.01.2016 14:53:09
Ich selber verwende Finale (2.010), und Export oder Import von .XML - Dateien funktioniert dort auch nicht fehlerfrei. Hab kürzlich eine importierte Musik wieder verworfen und statt dessen die Noten selbst neu eingegeben. War in Summe einfacher.