Wunsch erfüllt oder wie?

Albert48 01.12.2018 11:42:28
Ist es eigentlich unüblich, dass ein "Wünscher" (ich beziehe mich hier auf die Wunschliste unter dem Menuepunkt "Noten liefern") auf Hilfe, sei es durch Hinweis auf andere Quellen, oder Ein- bzw. sogar Erstellen des Gewünschten, in irgend einer Form hier eine Reaktion zeigt?

Mit verwunderten Grüßen
Albert
gerhard 04.12.2018 16:09:48
In der Tat sind die Wünscher nicht besonders kommunikativ, wenngleich ich feststellen kann, dass man das neue Werk durchaus zur Kenntnis nimmt und dann herunterlädt. Die fehlende Kommunikation könnte meiner Meinung nach zwei Gründe haben:

1) In dem Moment, wo einer einen Wunsch absetzt, hat er genau da echten Bedarf und muss den womöglich schnell decken. Notfalls kauft der Wünscher sich dann schnell die Noten und hat zum Zeitpunkt der Reaktion schon keinen Bedarf mehr. Damit wäre das Online-Stellen von solchen Werken immer noch nicht sinnlos, weil immerhin die gezeigte Lücke geschlossen wurde.

2) Das Internet verleitet zum Glauben, es nur mit Maschinen zu tun zu haben. Wir werden bei Musicalion in der Korrespondenz darauf hinweisen müssen, dass sich da Menschen hinter den Nachrichten verbergen.

Viele Grüße!
Gerhard Müllritter
Totuccio 17.02.2019 13:27:25
Es hat sich nichts geändert! Ich habe schon ein paarmal geholfen, durch zeitnah eingestellte Werke oder durch Verweisen auf andere Quellen.
Es kam keine Reaktion. Ich lasse es in Zukunft sein.
Grüße
Totuccio
Reinhard32 27.08.2019 20:42:37
Wenn der Wunsch erfüllt wurde wäre eine Rückmeldung der Wünschenden sehr angenehm.

Mitteilung

Bitte loggen Sie sich ein

Neu bei Musicalion?
Jetzt kostenlos registrieren, um den Musicalion Player zu nutzen. Dann sind Sie noch wenige Schritte vom ersten Download entfernt. Werden Sie jetzt Mitglied zum Preis von 2,42 € pro Monat oder 0 € bei Einsendung von Werken.
Jetzt registrieren! Ihre Vorteile!
Processing...