Geboren am 12.12.1944, aufgewachsen in Berlin. Nach Jurastudium viele Jahre als Jurist tätig, jetzt Rentner. Seit der Schulzeit Hobbymusiker (zunächst Klarinette und Saxophon, dann Perkussion) mit Schwerpunkt Jazz. Erste Kompositionen schon als Schüler (ein Stück von mir - "Lucky Chance" - wurde seinerzeit von Eugen Cicero auf Schallplatte aufgenommen). Während meiner beruflichen Tätigkeit ruhte das Hobby weitgehend, meine Liebe zur Musik ist aber geblieben, und seitdem ich Rentner bin, schreibe ich wieder Musik (auch Arrangements für Musikschul-Orchester). Einige Stücke von mir wurden in den letzten Jahren öffentlich gespielt. Musik ist aber nach wie vor "nur" ein Hobby.