Geboren am 22. Juni 1962 als Ältestes von 5 Kindern; aufgewachsen bei Kassel; nach dem Abitur Lehramtsstudium (Mu, F) in Mainz; nach dem ersten Staatsexamen Aufenthalt in Paris (2 ½ Jahre); 1989 Umzug nach München: 2. Staatsexamen (1992); seitdem im Schuldienst an einem Münchner Gymnasium mit musischem Zweig.
Thema Komponieren: schon als Teenager habe ich immer wieder Stücke selbst erfunden. Leider hatte ich in dieser Zeit niemanden, der mir hätte Rat geben können. Diese Lücke im Angebot des Musikunterrichts habe ich später versucht zu schließen, indem ich meine Schülerinnen immer wieder zum Komponieren angeregt habe: sei es in Gruppen im Klassenunterricht oder im Wahlkurs. Mit diesem Wahlkurs, den ich über ca. 10 Jahre geführt habe, sind insgesamt 4 Musicals entstanden, die wir an der Schule mit großem Erfolg aufgeführt haben.
Seit April 2015 erfüllt sich mein Traum: ich studiere Komposition und habe in Wilfried Hiller einen geduldigen und kompetenten Lehrer gefunden!