Mein Name ist Stefan Louis. Ich bin 1962 im Rheinland geboren.
Ich komme aus einem Musikerhaushalt, in dem es selbstverständlich war, dass man ein Instrument spielte. Da ich Geige und Klavier nicht so aufregend fand und auch viel zu einfach, entschloss ich mich Gitarre zu erlernen. Mit schönen Erfolgen natürlich, sodass ich nach dem Abitur an die Stuttgarter Musikschule ging und mich als Gitarrenlehrer anstellen ließ.
Das mache ich jetzt schon bald 30 Jahre und unzähligen jungen Leuten habe ich – häufig auch mit erfreulichem Erfolg – das Gitarrespielen beigebracht.
Mein Beruf bringt es mit sich, dass ich sehr viel Gitarrenmusik bearbeite und gelegentlich schreibe ich auch mal ein Stückchen selbst für mein Instrument.
Diese Stücke stelle ich hier gerne anderen Gitarristen zu Verfügung.