Geboren wurde ich am 15.3.1945 in Bad Harzburg, bin aufgewachsen in Braunschweig, Hannover, Flensburg und Hamburg und erhielt den ersten Klavierunterricht mit 11 Jahren. Seither habe ich starkes Interesse an Musik, vor allem Barock, Klassik, Romantik.
In Hamburg machte ich das Abitur 1964, studierte dort Chemie von 1964 bis 1970 mit Chemiediplom als Abschluß und wurde 1974 zum Dr. rer. nat. promoviert. Als Chemiker war ich berufstätig in Forschung und Anwendungstechnik der Rütgerswerke/VfT in Duisburg.
Außer für meine Familie und die Musik besteht bei mir Interesse an naturwissenschaftlichen (insbesondere Klima) und philosophisch/religiösen Fragen.
Anmerkung Redaktion:
Nach langer, schwerer Krankheit verstarb Herr Stäglich am 6. September 2021.