Woher kommt dieses Zischen ???

Romanus 21.01.2011 01:29:25
Habt ihr das nicht auch schon bemerkt:
Man ruft ein Musikstück auf und bevor die MIDI-Hörprobe startet,ertönt ein ohrenbetäubendes lautes Zischen(fast wie eine Rakete zu Silvester),das die nachfolgende Musik an Lautstärke weit übertrifft !
(Nicht immer,aber immer wieder)
Woher kommt das ? Muß das sein ?
Das ist sicher auch für die Lautsprecher nicht "gesund".
Romanus 12.03.2011 22:21:54
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,daß nur ich dieses ekelhafte Zischen am Anfang der Midi-Wiedergabe höre,es ist nicht jedesmal da aber mindestens jedes 4. !
Ich drehe am Anfang schon immer nur ganz leise auf,weil ich immer fürchten muß,daß schon wieder dieser ekelhafte Lärm kommt.
Das kann sowohl den Boxen als auch den Ohren schaden.
Was ist die Ursache und was kan man dagegen tun ???
gerhard 14.03.2011 12:43:52
Ich habe leider das Zischen auch manchmal. Es ist nicht durch das von uns gelieferte MIDI hervorgerufen, sondern in meinem Fall durch Quicktime. Womöglich wird es nicht durch den Media-Player hervorgerufen.
Romanus 04.04.2011 17:08:03
Beruhigend zu wissen,daß nicht nur ich das höre.
aber schadet das nicht dem Verstärker und den Boxen ? (Ganz zu schweigen von den Ohren,wenn man laut aufgedreht hat !)
Ich habe mir im November einen neuen Receiver gekauft,der jetzt schon bei manchen CDs u. mp3s Kratzgeräusche macht wie ein schlecht eingestelltes Radio,wahrscheinlich hat ihm dieser Krach schon geschadet.
Kann man dagegen gar nichts machen ?

Mit dem Windows Media Player habe ich hier noch nicht dieses Geräusch gehört,aber leider auch keine Musik,das ist der Nachteil !
Romanus 04.08.2011 11:18:59
Ich habe das ewige Zischen,Krachen,wie immer man es nennt,bei Quicktime am Beginn der MIDI-Wiedergabe satt !

Es muß doch irgendwo einen intelligenten MIDI-Player geben,der imstande ist,MIDI-Dateien ohne störenden und schädlichen Lärm wiederzugeben.

Bitte um Anregungen !!!

Mensaje

Por favor, conéctese

¿Eres nuevo en Musicalion?
...para utilizar el Musicalion Player, guardar partituras y compartirlas. Ya solo le quedan unos pocos pasos para realizar su primera descarga. Hágase socio ahora por 2,42 € al mes o 0 € si envía obras.
¡Hazte miembro! ¡Sus ventajas!
Processing...