Reformationslieder

Walther48 13.10.2012 20:42:32
Guten Tag allerseits!
Weiss mir jemand Rat, was an einem Reformationssonntag mit einem gemischten Chor und Orgelbegleitung gesungen werden kann? Welche Titel von welchem Komponisten. Herzlichen Dank im Voraus!
Wali
miehling 28.10.2012 00:23:14
Da sollten Sie nach Liedern von Martin Luther suchen, z.B. "Ach Gott, vom Himmel sieh darein", "Ein feste Burg", "Dies sind die heilgen zehn Gebot", "Nun freut euch, liebe Christen gmein". Vertonungen gibt es z.B. von Johann Walter und Andreas Raselius.
Walther48 28.10.2012 10:24:13
Guten Tag zusammen!

Aller herzlichsten Dank für eure Hilfe!

Herzliche Grüsse
Wali
eduard.gradel 17.11.2012 00:15:29
Hallo Wali,
1. von Karl Mar(kein Spass) "Nun freut euch, liebe Christen gmein", Choralkantate für Gemeindegesang, ein- bis vierstimmigen gem. Chor und Bläserchor (könnteauch die Orgel übernehmen). Ich habe das 2011 in meiner Gemeinde in Nürnberg aufgeführt. Ist gut angekommen.
2. "Verleih uns Frieden gnädiglich" ein Luther - Lied
von Felix Mendelsohn Bartholdy. Beginnt einstimmig mit Männerstimmen, dann zweistimmig im Kanon und dann vierstimmig als Finale. Nur mit Orgelbegleitung. Habe das schon öfters aufgeführt. Ist immer gut!

Viel Spass,
eduard Gradel

-------------------------------------------------------
>> Guten Tag allerseits!
>> Weiss mir jemand Rat, was an einem Reformationssonntag mit einem gemischten Chor und Orgelbegleitung gesungen werden kann? Welche Titel von welchem Komponisten. Herzlichen Dank im Voraus!
>> Wali
eduard.gradel 17.11.2012 00:17:28
Entschuldigung,
der 1. Komponist heißt Karl Marx

E.G
Walther48 17.11.2012 20:52:32
Guten Abend Eduard

Auch dir Eduard, sei herzlich gedankt! Mache mich auf die Socken! :-)

Herzliche Grüsse
Wali

Mitteilung

Bitte loggen Sie sich ein

Jetzt kostenlos registrieren!

...um den Musicalion Player zu nutzen, Noten zu merken und zu teilen. Dann sind Sie noch wenige Schritte vom ersten Download entfernt. Werden Sie jetzt Mitglied zum Preis von 2,42 € pro Monat oder 0 € bei Einsendung von Werken.
Jetzt registrieren! Ihre Vorteile!
Processing...