Contact

Reformationslieder

Walther48 10/13/2012 20:42:32
Guten Tag allerseits!
Weiss mir jemand Rat, was an einem Reformationssonntag mit einem gemischten Chor und Orgelbegleitung gesungen werden kann? Welche Titel von welchem Komponisten. Herzlichen Dank im Voraus!
Wali
miehling 10/28/2012 00:23:14
Da sollten Sie nach Liedern von Martin Luther suchen, z.B. "Ach Gott, vom Himmel sieh darein", "Ein feste Burg", "Dies sind die heilgen zehn Gebot", "Nun freut euch, liebe Christen gmein". Vertonungen gibt es z.B. von Johann Walter und Andreas Raselius.
Walther48 10/28/2012 10:24:13
Guten Tag zusammen!

Aller herzlichsten Dank für eure Hilfe!

Herzliche Grüsse
Wali
eduard.gradel 11/17/2012 00:15:29
Hallo Wali,
1. von Karl Mar(kein Spass) "Nun freut euch, liebe Christen gmein", Choralkantate für Gemeindegesang, ein- bis vierstimmigen gem. Chor und Bläserchor (könnteauch die Orgel übernehmen). Ich habe das 2011 in meiner Gemeinde in Nürnberg aufgeführt. Ist gut angekommen.
2. "Verleih uns Frieden gnädiglich" ein Luther - Lied
von Felix Mendelsohn Bartholdy. Beginnt einstimmig mit Männerstimmen, dann zweistimmig im Kanon und dann vierstimmig als Finale. Nur mit Orgelbegleitung. Habe das schon öfters aufgeführt. Ist immer gut!

Viel Spass,
eduard Gradel

-------------------------------------------------------
>> Guten Tag allerseits!
>> Weiss mir jemand Rat, was an einem Reformationssonntag mit einem gemischten Chor und Orgelbegleitung gesungen werden kann? Welche Titel von welchem Komponisten. Herzlichen Dank im Voraus!
>> Wali
eduard.gradel 11/17/2012 00:17:28
Entschuldigung,
der 1. Komponist heißt Karl Marx

E.G
Walther48 11/17/2012 20:52:32
Guten Abend Eduard

Auch dir Eduard, sei herzlich gedankt! Mache mich auf die Socken! :-)

Herzliche Grüsse
Wali

Notification

Please log in

Register now for free!

... to use the Musicalion Player, remember and share sheet music. Then you are just a few steps away from your first download. Become a member now for €2.42 per month or €0 when you send in works.
Register Now! Your advantages!
Processing...